ZIM Zurück in mir

Wir bieten Online-Präventionskurse und Online-Coaching

Coaching - online

Beratende Begleitung auf Augenhöhe Achtsam (ausreichend Zeit für Ihren Prozess) Termine nach individueller Absprache nach den Standards der DGfC (Deutsche Gesellschaft für Coaching e.V.)

Autogenes Training - online

Autogenes Training zählt unter psychologischen und medizinischen Gesichtspunkten zu den wirksamsten Entspannungsmethoden. Die Kursteilnehmer lernen die Methoden des Autogenen Trainings kennen und erlernen seine Anwendung mit dem Ziel der besseren Stressbewältigung im Alltag um damit zur eigenen Krankheitsvorbeugung beizutragen. Die Methode arbeitet mittels Autosuggestion, d.h. mit der eigenen Vorstellungskraft des Menschen und spricht die unterschiedlichen Körperregionen an, um sie (und schließlich den ganzen Organismus) zu entspannen. Die Teilnehmer werden in 8 Kurseinheiten von je 90 min schrittweise in Theorie und Praxis angeleitet, damit jeder Einzelne die Methode eigenständig beherrscht. Des Weiteren werden auch während des gesamten Kurses immer wieder die Wirkzusammenhänge von Stress und Entspannung vor dem Hintergrund der individuellen Erfahrungen der Kursteilnehmer thematisiert. Dieser Kurs Autogenes Training (AT) - Kurs-ID 20190303-1090740 ist bei der "Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP)" zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt (Kostenerstattung je nach Krankenkasse bis zu 100%). Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Progressive Muskelentspannung - online

Die Progressive Muskelentspannung nach Jacoson (PMR/PME) zählt unter psychologischen und medizinischen Gesichtspunkten zu den wirksamsten Entspannungsmethoden. Die Kursteilnehmer erlernen diese Entspannungsmethode mit dem Ziel der besseren Stressbewältigung im Alltag, um damit zur eigenen Krankheitsvorbeugung beizutragen. Sie lernen, Muskelgruppen bewusst anzuspannen, sie dadurch intensiv zu spüren und anschließend gezielt wieder zu entspannen. Indem Sie Ihr Gefühl für den Gegensatz aus Anspannung und Entspannung schulen, nehmen Sie auch besser wahr, wann Ihre Muskulatur sich stressbedingt verspannt. Sie verbessern mit dieser Methode ihr seelisches Wohlbefinden und ihre Entspannungsfähigkeit. Die progressive Muskelentspannung ist einfach zu erlernen und zeigt in der Regel schnell positive Wirkung. Die Teilnehmer werden in 8 Kurseinheiten von je 60 min schrittweise in Theorie und Praxis angeleitet, damit jeder Einzelne die Methode eigenständig beherrscht. Des Weiteren werden auch während des gesamten Kurses immer wieder die Wirkzusammenhänge von Stress und Entspannung vor dem Hintergrund der individuellen Erfahrungen der Kursteilnehmer thematisiert. Dieser Kurs Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PMR) - Kurs ID 20190303-1090736 ist bei der "Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP)" zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt (Kostenerstattung je nach Krankenkasse bis zu 100%. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Entspannungsmethoden üben - online

Nutzen Sie die Angebote "Entspannt ins Wochenende" oder "Autogenes Training-Routine gewinnen", um einmal wöchentlich die erlernten Entspannungsmethoden praktisch umzusetzen.

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: zim@zurueck-in-mir.de


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos